Unternehmen

IV Metall ist ein inhabergeführtes unabhängiges Unternehmen.

Der Standort im Sauerländischen Nachrodt- Wiblingwerde kennzeichnet einen traditionellen, regional produzierenden aber auch einen modernen, weltweit operierenden Betrieb. Unser Maßstab ist der Markt mit seinen Anforderungen

 

Das Hauptaufgabengebiet liegt in der Konstruktion und Fertigung sowie im Handel von technischen Federn aller Typen.

Vom Auslegen und Berechnen, über die Musterlieferung hin zur Serie inklusive aller vom Kunden benötigten Dokumente, geliefert in der von Ihnen gewünschten Verpackung. Das Vertrauen unserer Kunden erarbeiten wir uns durch gelieferte Qualität und geleisteten Service.

Dadurch erhalten wir die Chance neue Märkte zu gewinnen.

 

Traditionelle Werte bestimmen das Verhalten der Führung und der Mitarbeiterschaft.

Gegenseitiges Vertrauen, Fairness, Respekt, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und persönliche Verantwortung sind Firmenphilosophie und gelebte Realität. Wir sind uns unserer Verantwortung und Verpflichtung unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern sowie Marktbegleitern bewußt und haben zum Ziel, das Unternehmen stetig weiterzuentwickeln, die Innovationskraft des Unternehmens aufrecht zu erhalten und die soziale Sicherung unserer Mitarbeiter zu gewährleisten.

 

Das Ergebnis unserer guten Arbeit soll sich nicht ausschließlich durch die Mehrung von Wachstum und Wohlstand, definieren, sondern wir möchten auch unsere Umwelt so wenig wie möglich belasten und uns sozial engagieren.